Eigentlich wollte ich schreiben, dass wenn Kevin "Waterworld" Costner mit einem Gerät namens "Ocean Therapy" die Ölkatastrophe am Golf von Mexiko besiegen will und BP das Teil tatsächlich einsetzt, mir klar wird, dass die Lage wirklich aussichtslos ist. Aber ich will nicht zynisch sein, deshalb was anderes:
Greenpeace hat auf seiner Webseite schon eine Weile einen Contest laufen, bei dem es darum geht, dem BP-Logo ein Redesign zu verpassen. Anlas ist eigentlich nicht dieses Ölleck, das Küsten- und Meeresbewohner die nächste Zeit mit Gratis-Schweröl versorgen wird, aber ich bin mir sicher, da wird jetzt jede Menge ölkatastrophenkompatibles Design eintrudeln (eingegangene Beiträge gibts auf Flickr zu sehen):
"A few years ago, BP rebranded themselves as 'beyond petroleum'. And yet BP wants to invest billions of pounds into the Canadian tar sands - the dirtiest oil there is. They are threatening the Canadian wilderness, indigenous people, and the climate at precisely the time we should be cutting carbon emissions.That's why we want you to rebrand them ... We're after the best ideas and concept, not necessarily the slickest logo. So if you're not a professional designer don't worry." Greenpeace: Redesign BP's logo(BP-Redesign via Cakehead Loves Evil)
Greenpeace Flickr-Set: Behind the logo