Hyperrealistische Replicas von Babies


Glenda Ewart stellt hyperrealistische Replicas von Babies her. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so eine lebensechte Kopie von meinem Welpen zu Hause rumliegen, die kein Geräusch von sich gibt und mich mit starrem Gesichtsausdruck anschaut – quasi das Still Face-Experiment andersrum – läuft es mir kalt den Rücken runter.

Hier gehts zur Foto-Galerie, einen kurzen Artikel gibt es dort:
"Artist Glenda Ewart creates replicas for parents who want a permanent reminder of how their children looked when they were born [...] Others are sold around the world to collectors and even are put in nurseries or taken for walks in prams [...] The dolls take about a month to create and are accurate down to skin tone, birthmarks and even smell."
(via  My Modern Metropolis via Metro)
blog comments powered by Disqus